Physiotherapie

In unserer Praxis für Physiotherapie finden Sie einen verlässlichen Partner, der Sie dabei unterstützt, Ihren Alltag schnell wieder fit und belastbar zu bestreiten.

Dabei geht es uns nicht nur um die Linderung akuter schmerzhafter Symptome, sondern vor allem um ein Verständnis der zugrundeliegenden Ursachen. Denn nur wenn ein Problem verstanden wird, kann es nachhaltig behandelt werden.

Worum geht es bei der Physiotherapie?

Zur Physiotherapie gehören viele natürliche Heilverfahren, mit deren Hilfe Bewegungs- und Funktionsstörungen des menschlichen Körpers behandelt werden. Dabei macht man sich gezielt angeborene Anpassungsmechanismen des Körpers zunutze. Ziel einer jeden Behandlung ist es, einerseits den mit der körperlichen Einschränkung einhergehenden Schmerz zu lindern, andererseits aber auch die ursprüngliche Funktionsweise des Bewegungsapparats, der inneren Organe und der Nerven wiederherzustellen. Hierbei unterscheidet man aktive und passive Therapieformen. Bei den aktiven führt der Patient die Bewegungen selbstständig aus, bei den passiven übernimmt das der Therapeut.

Physiotherapeutische Verfahren kommen vor allem bei orthopädischen und neurologischen Erkrankungen sowie bei Funktionsstörungen der inneren Organe zum Einsatz. Zu den wichtigsten Behandlungsgründen gehören:

• Unfälle
  • Parkinson
  • Schlaganfälle

Unser Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl physiotherapeutischer Behandlungen, osteopathischer Verfahren und Massagen. Um Ihnen nach einer Behandlung schnell Ihre alte Fitness wiederzugeben, haben wir außerdem eine große Auswahl an Personal Trainings mit ganz verschiedenen Schwerpunkten für Sie. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch eine abwechslungsreiche Auswahl an Kursen und die betriebliche Gesundheitsförderung.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Behandlung craniomadibulärer Dysfunktion
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  • Hand-Rehabilitation
  • Sportspezifische Krankengymnastik
  • Sportlermassage

Ihre Vorteile im Überblick

• Persönliche Betreuung
  • Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Unkomplizierte Terminvereinbarung
  • Schonende Behandlung in entspannter Atmosphäre

Sie haben noch Fragen? Kein Problem! Rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie vorbei und wir vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch. Unsere freundlichen Mitarbeiter sind jederzeit gern für Sie da.