Augenheilkunde

In unserer Klinik stehen eine freundliche Betreuung und eine transparente schmerzfreie Behandlung im Vordergrund.

Team der Augenheilkunde

Dr. Lubos Frano

Berlin Schöneberg
Bayerischer Platz 9

Ganz egal, ob es sich um Erkrankungen der Netzhaut, des Sehnervs, der Lider oder um komplizierte Erberkrankungen handelt – wir wählen die richtige Behandlungsmethode für Sie aus und unterstützen Sie bei der Genesung.

Vertrauen Sie auf Erfahrung, Kompetenz und High-End-Technologie

Das Auge gehört zu den wichtigsten Sinnesorganen. Schädigungen in diesem empfindlichen Bereich haben oft weitreichende Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen. Deshalb ist uns besonders daran gelegen, Ihnen bei Problemen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Natürlich hat man vor Eingriffen am Auge oft ein mulmiges Gefühl. Das wissen wir. Deshalb wollen wir Ihnen die Zeit bei uns so angenehm wie möglich machen und Ihnen bei der Behandlung jeden unnötigen Stress und Schmerz ersparen.

Wenn Sie sich z. B. noch unsicher über die passende Behandlung sind, klären unsere Fachärzte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über Vorteile und Risiken verschiedener Methoden auf. Transparent und umfassend erklären Sie ihnen, welche Methode für sie erfolgversprechender ist und welche bei Ihrem spezifischen Beschwerdebild eher nicht infrage kommt. So haben Sie auch gleich Gelegenheit, unsere freundlichen Ärzte persönlich kennenzulernen und sich ein Bild von der entspannten Atmosphäre in unserer Klinik zu machen.

Darüber hinaus genießen Sie bei uns noch weitere Vorteile

• Großes Behandlungsspektrum: Auch bei seltenen komplexen Erkrankungen und schwersten Verläufen
  • Breites Spektrum moderner minimal invasiver Behandlungsmethoden
  • Unkomplizierte Vereinbarung von Vor-Ort-Terminen
  • Individuelle Sprechstundenangebote zu jedem Krankheitsbild
  • Effektive Behandlung für gesetzlich Versicherte und Kassenpatienten
  • Permanente Weiterentwicklung diagnostischer und therapeutischer Methoden

Übrigens: Unsere Praxis verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Wenn wir z. B. im Rahmen einer Voruntersuchung Ihre Pupillen weitstellen, dürfen Sie an diesem Tag nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. In diesem Fall kommen Sie mit der Bahn bequem und schnell nach Hause.

• Unsere Klinik verfügt über einen ambulanten und einen stationären Bereich für das gesamte Spektrum operativer und konservativer Augenheilkunde. Anbei ein kurzer Überblick über die wichtigsten Gebiete:
  • Präzise Erfassung aller relevanten Daten wie Sehleistung, aktuelle Brillenwerte, Augeninnendruck und Hornhautbeschaffenheit
  • Operationen an Netzhaut und Glaskörper
  • Makula-Erkrankungen
  • Kataraktchirurgie (Grauer Star)
  • Glaukomchirurgie (Grüner Star); Glaukomfrüherkennung
  • Hornhauttransplantation
  • Operationen an Augenlidern und Tränenwegen
  • Behandlung erblicher Netzhauterkrankungen
  • Sehschule/Orthoptik
  • Neurophthalmologie

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie vorbei. Unsere freundlichen Ärzte und Schwestern helfen Ihnen jederzeit gern weiter.